Förderinitiative Ländliche Entwicklung in Thüringen

Im Rahmen eines Fördervorhabens aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raumes (ELER) 2014-2020, hat auch unser Unternehmen eine Förderung beantragt und im Juli 2019 einen Zuwendungsbescheid erhalten. Grund des Antrages war der geplante Kauf eines Lastenkranes und eines kleinen Kastenwagens. Beide Käufe konnten nun im August 2019 getätigt werden.

Vor allem die Anschaffung des AMAG Lastenkranes ist eine Investition, welche sich bereits in den ersten Tagen und Wochen des Einsatzes mehr als bezahlt gemacht hat. Ob bei der Neudeckung von Eigenheimen, Austausch großer Dachflächenfenster, Richten von Dachstühlen oder einfach nur Materialtransport auf Steil- und Flachdächern ist der AMAG-Kran schon jetzt nicht mehr weg zu denken, weil er die bisher körperlich schwere Arbeit in diesen Bereichen fast völlig aus schließt.

Ebenso ist der neue Kastenwagen jeden Tag im Einsatz, ob von der Geschäftsführung zu Kundenbesuchen oder als Baustellenfahrzeug für alle Angestellten.

Zusammenfassend stärken beide Investitionen die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens und festigen auch dessen ländliche Strukturen mit Blick auf Erreichbarkeit und Preisbildung.

Fragen Sie uns einfach!